Mehr Erfolg mit Ihren Kunden

Kundenorientierung und gute Gesprächstechniken sind eine wertvolle Investition in Ihre Kundengewinnung und -bindung. Vertriebsnahe Mitarbeiter wie Vertriebsinnendienst, Techniker, Kundendienst oder Servicemitarbeiter lernen in diesen Workshops anwendungsfertig und praxisnah wichtige Techniken für mehr Erfolg mit Ihren Kunden.

Persönliche Kommunikation:

„Ich bin nicht so extrovertiert“ „Das liegt mir nicht“ – Diese Argumente höre ich häufig zu Beginn der Workshops. Die Teilnehmer lernen schnell und mit Leichtigkeit wie viel mehr Freude der Kontakt mit Kunden und Kollegen machen kann. Sie erkennen ihre Kommunikationsstärken und wie sie diese optimal einsetzen können. Sie erlernen Techniken zum Beispiel für den leichten Einstieg in ein Gespräch, wie Sie ein positives Gesprächsklima schaffen, wie Sie Gespräche zielorientiert führen und zu einem wertschätzenden Abschluss kommen.

Telefontraining

Erhöhen Sie Kundenzufriedenheit und Abschlußquoten. In diesem Training setze ich stärker auf Kundenorientierung statt auf steife Formulierungsfloskeln und wir arbeiten an:
– Wirkfaktoren am Telefon
– Techniken für ein positives Gesprächsklima
– Auf den Kunden eingehen
– Zielführung im Blick behalten
– Follow up und wertschätzender Abschluss.

Messetraining

Die Investition in eine Messe muss sich lohnen – Kommunikations-Skills der Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. In diesen Workshops arbeiten wir zum Beispiel an folgenden Fähigkeiten:
Auf Kunden zugehen – Auftreten, Körpersprache, Wirkung; Wie Sie Ihre Gesprächsthemen finden, Value-Proposition, Kontakte knüpfen und pflegen, Gesprächseinstiege und -ausstiege, Zeitdiebe gekonnt verabschieden, Ergebnisse überleiten und nachverfolgen, Messe ist anstrengend – wie kann ich mich selbst motivieren?